BlueGold Invest Wasser EUR 04.10.17

  Mittwoch, 04. Oktober 2017
Zukunft passiert schon heute: Investitionen in das „Blaue Gold“ Wasser werden sich aus meiner Sicht voraussichtlich langfristig auszahlen. Denn Wasser ist ein Grundrecht und immer mehr Menschen verlangen Zugang zu sauberem Wasser. Unternehmen, die sich mit Wasseraufbereitung, -versorgung, -technik usw. beschäftigen, könnten so aller Voraussicht nach die Gewinner der weltweiten Infrastruktur-Investitionen sein.
Das Thema „Wasser“ hat jetzt nicht unbedingt mit Investitionen ausserhalb des Euro zu tun, aber es ist existenziell wichtig für das Überleben der Menschheit. Die zukünftigen Kriege werden nicht um Öl geführt, sondern um Wasser und seine gerechte Verteilung.
Deshalb habe ich das Wikifolio-Zertifikat „BlueGold Invest Wasser EUR“ (ISIN: DE000LS9LZK8) konzipiert, das von Lang & Schwarz am 01. August 2017 emittiert wurde und an der Börse handelbar ist.
Die Performance liegt aktuell bei +11,8% seit Beginn und bei +4,7% seit der Emission.
Zur Werkzeugleiste springen