BlueGold Invest Wasser EUR in 2021

Mein Themen-Wikifolio BlueGold Invest Wasser EUR (ISIN: DE000LS9LZK8) hat sich im vergangenen Jahr weiterhin erfolgreich entwickelt. Es ist davon auszugehen, dass sich diese Entwicklung fortsetzen wird.

Kurzbeschreibung:
Zukunft passiert schon heute: Investitionen in das „Blaue Gold“ Wasser werden sich aus meiner Sicht voraussichtlich langfristig auszahlen. Denn Wasser ist ein Grundrecht und immer mehr Menschen verlangen Zugang zu sauberem Wasser. Unternehmen, die sich mit Wasseraufbereitung, -versorgung, -technik usw. beschäftigen, könnten so aller Voraussicht nach die Gewinner der weltweiten Infrastruktur-Investitionen sein.
Um das direkte Währungsrisiko auszuschließen, ist beabsichtigt, nur in Unternehmen im Euro-Raum (vorzugsweise in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Finnland) zu investieren. Wichtig soll es dabei sein, dass das Unternehmen zumindest zu einem nennenswerten Teil mit dem Thema „Wasser“ befasst ist.