Chart der Woche: Castellum

Der Chart der Woche gehört heute zu: SKA-SE Castellum AB
Eine der grössten Immobilien-Gesellschaften Schwedens entwickelt und investiert in Bestandsimmobilien und kauft bebaute und unbebaute Grundstücke mit hohen Renditemöglichkeiten. Der aktuelle Marktwert des Immobilien-Portefeulles beläuft sich auf knapp 40 Milliarden SEK.
Nach einem 2014er Umsatz von 2,8 Mrd. SEK werden für das laufende Jahr 3,3 Mrd. SEK erwartet.
Beim aktuellen Kurs beträgt die Dividende 2015e 4,1% und das KGV 2015e liegt derzeit bei 9,7
Schlusskurs gestern: SEK 117,55 | Im Aufwärtstrend befindet sich der Kurs seit Oktober 2014

Der Kurseinbruch ab März sorgt jetzt für günstige Einkaufskurse. Der aktuelle Seitwärts-Trend beginnt sich wieder nach oben zu bewegen. Ich übernehme diese Aktie in meine Watchlist für das Muster-Depot. Aufgrund der Begrenzung des zur Verfügung stehenden Anlagekapitals wird der Wert aber nicht zwangsläufig ins Depot übernommen.

Wer selbst in die Aktie investieren will:

Börse Stockholm | ISIN SE0000379190 | Symbol CAST | alternativ handelbar an der Börse Frankfurt, allerdings bei relativ geringen Umsätzen.

Hinweis: Diese Kurz-Analyse stellt keine Aufforderung zum Handel mit dieser Aktie dar. Ich übernehme keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die aus der Verwendung dieser Informationen entstehen. Ich handle mit skandinavischen Aktien und besitze eventuell Positionen in den hier erwähnten Wertpapieren.

Zur Werkzeugleiste springen