Chart der Woche: Harboes Bryggeri

Harboes Bryggeri A/S
produziert und verkauft Bier, Softdrinks, Malz- und Malzmischgetränke. Zum Sortiment gehören auch nichtalkoholische Erfrischungsgetränke, Energiedrinks, Säfte und Wasser. Das Unternehmen wurde 1883 gegründet, hat seinen Sitz in Slagelse und beschäftigt über 600 Mitarbeiter.
Nach einem 2015er Umsatz von 1,4 Mrd. DKK werden für das laufende Jahr unverändert 1,4 Mrd. DKK erwartet.
Beim aktuellen Kurs beträgt die Dividende 2016e 2,0% und das KGV 2016e liegt derzeit bei 16,6
Schlusskurs gestern: DKK 122,00 (-2,4%) | Im Aufwärtstrend befindet sich der Kurs seit Anfang September 2015, Anfang Juni wurde ein langfristiges Kaufsignal generiert

Eine Trendfortsetzung wird erwartet, zumal die Umsatzerwartungen eher vorsichtig geschätzt sein dürften.

Ich übernehme diese Aktie in meine Watchlist für das Muster-Depot. Aufgrund der Begrenzung des zur Verfügung stehenden Anlagekapitals wird der Wert aber nicht zwangsläufig ins Depot übernommen. Wer selbst in die Aktie investieren will:
ISIN DK0060014751 | Symbol HARB.B | Börse Copenhagen / in Deutschland kann die Aktie nicht gehandelt werden.

Hinweis: Diese Kurz-Analyse stellt keine Aufforderung zum Handel mit dieser Aktie dar. Ich übernehme keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die aus der Verwendung dieser Informationen entstehen. Ich handle mit skandinavischen Aktien und besitze eventuell Positionen in den hier erwähnten Wertpapieren.

Zur Werkzeugleiste springen