Chart der Woche: Novozymes

Der Chart der Woche gehört heute zu: Aktie SKA-DK Novozymes B A/S
Im Rahmen meiner täglichen Recherchen fand ich ein vielversprechendes Biotechnologie-Unternehmen, das im Bereich Forschung und Vermarktung von Enzymen und Mikroorganismen tätig ist. So finden sich z.B. die Produkte des Konzerns auch in deutschem Brot, dessen Produktion mit Hilfe industrieller Enzyme „perfektioniert“ werden soll. Das Unternehmen gehört zur Novo-Gruppe und entstand im Jahre 2000 durch die Aufteilung von Novo Nordisk in drei eigenständige Unternehmen.
Nach einem 2014er Umsatz von 12,5 Mrd. DKK werden für das laufende Jahr 14,5 Mrd. DKK erwartet.
Beim aktuellen Kurs beträgt die Dividende 2015e 1,1% und das KGV 2015e liegt derzeit bei 35
Im Aufwärtstrend befindet sich der Kurs seit Anfang 2013.

Der Kursverlauf sieht sehr positiv aus. Ich übernehme diese Aktie in meine Watchlist für das Muster-Depot. Aufgrund der Begrenzung des zur Verfügung stehenden Anlagekapitals wird der Wert aber nicht zwangsläufig ins Depot übernommen.

Wer selbst in die Aktie investieren will:
Börse Copenhagen | ISIN DK0060336014 | Symbol NZYM.B | alternativ handelbar an der Börse Frankfurt, allerdings bei relativ geringen Umsätzen (Spread!).

Hinweis: Diese Kurz-Analyse stellt keine Aufforderung zum Handel mit dieser Aktie dar. Ich übernehme keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die aus der Verwendung dieser Informationen entstehen. Ich handle mit skandinavischen Aktien und besitze eventuell Positionen in den hier erwähnten Wertpapieren.