Fishfarming 30.05.16

 

  Bei norwegischen Aktien setzt sich der Trend Fishfarming fort.
Weitere Unternehmen in diesem Sektor sind im Aufwärtstrend und legen zu. Eventuell nehme ich noch einen weiteren Wert ins Depot auf.
img_56e13958bd06c   SalMar ASA
hat sich seit dem Kauf am 27.07.15 glatt verdoppelt.
Ich habe eine Take-Profit-Order bei nur +55% erteilt, obwohl nach meinem System eigentlich eine +89%-Order angesagt wäre. Aber der Dividenden-Termin ist am 07. Juni (Div2015e NOK 10,00 pro Aktie) und da wäre der Ex-Dividende-Kurs möglicherweise zu knapp am Orderkurs und wir würden ungewollt ausgestoppt. Eine weitere Anpassung nehme ich eventuell danach vor.
img_56cd8df8e1c7e   Marine Harvest ASA
kam auch gut voran und hat seit dem Kauf am 30.06.15 um mehr als 50 Prozent zugelegt.
Ich habe eine Take-Profit-Order bei +34% erteilt, um einen Teil des Gewinns abzusichern. Der letzte Dividenden-Abschlag (26.05.16) ist im Kurs bereits enthalten und die Aktie befindet sich weiterhin im Aufwärtstrend. Der kürzliche Rücksetzer aufgrund von Meldungen über Verluste durch Krankheiten in den Fischtanks wurde wieder aufgeholt.
Zur Zeit liegen keine Meldungen über Probleme vor.
     
Zur Werkzeugleiste springen