Chart der Woche: Grieg Seafood

Der Chart der Woche gehört heute zu: SKA-NO Grieg Seafood ASA
Das Unternehmen ist tätig in der Fischzucht und -verarbeitung (Lachs und Forellen) und hält auch Beteiligungen an ähnlichen Unternehmen in Kanada und Grossbritannien.
Nach einem 2014er Umsatz von 2,7 Mrd. NOK werden für das laufende Jahr 4,9 Mrd. NOK erwartet.
Beim aktuellen Kurs beträgt die Dividende 2015e 1,9% und hat ein KGV 2015e im negativen Bereich (erwartet wird ein Verlust von rund 70 Mio. NOK)
Schlusskurs gestern: NOK 29,90 | Im Seitwärtstrend befindet sich der Kurs seit November 2014

Ein Ende des andauernden Seitwärtstrends ist noch nicht abzusehen. Einerseits ist das Unternehmen im Zukunftstrend Welternährung tätig, andererseits lässt der trotz gewaltiger Umsatzsteigerung zu erwartende Verlust die Anleger zögern. Mittel- und langfristig dürfte es sich aber lohnen, dieses Unternehmen zu beobachten.

Ich übernehme diese Aktie in meine Watchlist für das Muster-Depot. Aufgrund der Begrenzung des zur Verfügung stehenden Anlagekapitals wird der Wert aber nicht zwangsläufig ins Depot übernommen.
Wer selbst in die Aktie investieren will:
ISIN NO0010365521 | Symbol GSFO | Börse Oslo / alternativ handelbar an der Börse Frankfurt, allerdings bei relativ geringen Umsätzen (Spread!).

Hinweis: Diese Kurz-Analyse stellt keine Aufforderung zum Handel mit dieser Aktie dar. Ich übernehme keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die aus der Verwendung dieser Informationen entstehen. Ich handle mit skandinavischen Aktien und besitze eventuell Positionen in den hier erwähnten Wertpapieren.

Zur Werkzeugleiste springen