Chart der Woche: Tanker Investments

Der Chart der Woche gehört heute zu: Aktie SKA-NO Tanker Investments Ltd.
Im Rahmen meiner täglichen Recherchen fand ich ein interessantes Unternehmen, das im Bereich Öl- und Gas-Transport und -Logistik tätig ist. Das Unternehmen hat seinen Sitz auf den Bermudas und kauft, betreibt und verkauft Tankschiffe für Rohöl und Ölprodukte. Ausserdem kümmert es sich um die internationale Vermittlung von Second-Hand-Schiffen.
Nach einem 2014er Umsatz von 0,6 Mrd. NOK werden für das laufende Jahr 1,6 Mrd. NOK erwartet. 
Beim aktuellen Kurs beträgt die Dividende 2015e 5,8% und das KGV 2015e liegt derzeit bei 5,6
Im Aufwärtstrend befindet sich der Kurs seit Oktober 2014

Der Kursverlauf sieht sehr positiv aus. Ich übernehme diese Aktie in meine Watchlist für das Muster-Depot. Aufgrund der Begrenzung des zur Verfügung stehenden Anlagekapitals wird der Wert aber nicht zwangsläufig ins Depot übernommen.

Wer selbst in die Aktie investieren will:
Börse Oslo | ISIN MHY849271058 | Symbol TANIL | in Deutschland wird das Papier leider nicht gehandelt.

Hinweis: Diese Kurz-Analyse stellt keine Aufforderung zum Handel mit dieser Aktie dar. Ich übernehme keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die aus der Verwendung dieser Informationen entstehen. Ich handle mit skandinavischen Aktien und besitze eventuell Positionen in den hier erwähnten Wertpapieren.

Zur Werkzeugleiste springen