SKA-SE Lundin Gold Inc.

Lundin Gold Inc. ist zwar ein in Kanada ansässiges Bergbauunternehmen, gehört aber zur schwedischen Großindustriellen-Familie Lundin und ist deshalb auch hier gelistet.
Die Liegenschaften des Unternehmens im Südosten Ecuadors bestehen aus knapp 30 Konzessionen für metallische Mineralien und drei Konzessionen für Baumaterialien mit einer Fläche von etwa 64.609 Hektar. Die Fruta del Norte-Lagerstätte des Unternehmens befindet sich in der Cordillera del Condor-Region im Südosten Ecuadors in einer etwa 150 Kilometer langen metallogenen Kupfer-Gold-Unterprovinz. Bei der Lagerstätte Fruta del Norte handelt es sich um eine epithermale Gold-Silber-Lagerstätte mit mittlerer Sulfidierung und einer Länge von etwa 1.670 Metern. Die Mineralogie von Fruta del Norte besteht aus chalcedonischem bis kristallinem Quarz, Mangankarbonaten, Calcit, Adularia, Baryt, Markasit und Pyrit sowie untergeordnetem Sphalerit, Bleiglanz, Chalkopyrit, Spuren von Tetrahedrit und Silbersulfosalzen.

Die Ausbeute aus diesen Minen gehört zu den Metallen, die aktuell besonders gefragt sind. Das gilt nicht nur für die Edel- und Buntmetalle, sondern vor allem auch für die sog. technischen Metalle.

Heute wurde mein Kaufsignal ausgelöst und ich lege für unser Muster-Depot eine Kauforder in den Markt
112 Stk mit Stop-Buy-Limit SEK 88,70

Zur Werkzeugleiste springen